Modellbahnfreunde Buchloe

Ansprechpartner(in):
E-Mail:
Telefon:

Webseite:

Adresse:
Rita Mlady
mobafreundebuchloe@gmx.de
08241 6238

modellbahnfreundebuchloe.weebly.com

Postanschrift:
Rita Mlady
St. Vitus Weg 7
86862 Lamerdingen

Clubheim:
Nebenräumen des Stadtsaals
Bahnhofstr. 1
86807 Buchloe
Modellbahnfreunde Buchloe
Zusatzinformationen:

Die Modellbahnfreunde Buchloe sind eine Interessengruppe die bereits seit vielen Jahren in loser Formation besteht. Zur Zeit sind es ca. 20 Personen, die sich mit dem Hobby Modelleisenbahn in den verschiedensten Spurweiten befassen. Wir sind kein Verein, daher gibt es keinen Mitgliederbeitrag und jeder kann kommen oder gehen wie er möchte – es gibt keinerlei Verpflichtungen!

Seit ca. 3 Jahren sind wir eine Arbeitsgruppe der VHS Buchloe. Das Alter der „Mitglieder“ liegt zwischen 8 und 80 Jahren.

Derzeit wird eine N-Wendel-Anlage gebaut, wo jeder seine Ideen, Vorstellungen und auch Fertigkeiten einbringen kann. Diese Anlage hat kein bestimmtes Vorbild oder Epoche, es soll einfach Spaß machen, sich mit der Modellbahn zu beschäftigen.

Gelegentlich werden kleine Feste gefeiert, Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung unternommen oder ganz einfach das Geschehen bei unserem großen Vorbild, der DB, diskutiert.

Jeder, der dieses Interesse teilt, kann gerne zu uns kommen und ist herzlich willkommen: Beruf, Alter, Geschlecht, völlig egal.

Nachdem die Umbauarbeiten in der VHS beendet sind, finden die wöchentlichen Treffen nun wieder montags ab 18.00 h im Keller der Volkshochschule Buchloe am Bahnhof statt.